Jeden Urlaubstag im Weihnachtsurlaub sind David und ich daran, je ein Kastl oder eine Schublade oder so in Angriff zu nehmen und auszuräumen, auszumisten und zu putzen. Das ist nicht viel pro Tag, aber so geht auch was weiter.
Tag zwei - ich (Christine) habe mir das Kastl neben dem Esstisch vorgenommen. Da sind drei Schubladen mit allerlei Sachen für den Garten und den Essbereich.
Die erste Lade hat jetzt schön sortiert links die Hundesachen, die wir regelmäßig brauchen, mittig eine Kiste mit Masken, eine mit Taschentüchern und eine mit Kleinkram, wie unseren Raumduft und Aufklebern für wenn ich was einfriere, und ganz rechts unsere Geschirrtücher.
Die zweite Lade hat ganz links Sachen wie Untersetzer, Strohhalme, Servietten, die Brotkörberl in der Mitte kommen auch dort rein. In der Mitte ist noch frei für unsere Platzdeckchen. Nur da die gemeinsam mit Gartensachen in der untersten Lade waren, mussten die zuerst noch in die Waschmaschine. Ganz rechts unsere Medikamente - Aspirin, Allergietabletten und Vitaminpulverln.
Die dritte und unterste Lade hat zwar keine Unterteilungen, aber links sind die Gartenhandschuhe und Sitzpolster für den Garten, ein paar Putzfezten und ganz rechts noch ein Hundespielzeug, das sonst nirgends reingepasst hat.
David hat unterdessen den Geschirrspüler tiefengereinigt, das war wieder mal nötig