Gestern am späteren Nachmittag sind wir in das ca. 1,5 Stunden entfernte Carlingford gefahren. Carlingford liegt an der Ostküste Irlands, im nördlichsten Eckerl der Republik Irland, ca. auf halber Strecke zwischen Belfast und Dublin. Unser Airbnb liegt direkt am Strand ca. 15 Minuten vom Ort Carlingford entfernt.
Das Haus ist wunderschön! So ein tolles Airbnb haben wir noch nie gemietet. Es ist geräumig, wunderschön angelegt, gut geheizt, und super sauber. Alles scheint recht neu eingerichtet zu sein und es ist auch super liebevoll dekoriert.
Und die Aussicht erst. Das Haus liegt direkt über dem Meer, aus dem Haus raus und man ist sofort am Strand.
Zuerst mal haben wir den Strand erkundet - das Wasser hat knapp über 14 Grad angeblich, es hat sich aber echt nicht zu kalt angefühlt. Ich habe keine Badesachen mit, also werde ich es nicht ganz testen, aber am Abend haben wir einen Herren nur mit einer Badehose (nicht einem vollen Neoprenanzug) im Wasser gesehen.
Ach ja, hier sieht man unser Haus rechts hinter David.
Dann sind wir zum kleinen Minimarkt in Carlingford gefahren, um uns mit ein bisschen Essen einzudecken. Carlingford ist ein klassisches irisches Touristendorf - voll mit Pubs, bunten Häusern und kleinen mittelalterlichen Burgruinen dazwischen. Total malerisch, ich kann es gar nicht erwarten es morgen näher zu erkunden!
Abendessen kochen in der super eingerichteten Küche war toll. Wir hatten Lammfilet mit Kartoffelgratin und Brokkoli in Knoblauch-Rotwein-Fond.
Wir haben trotz geteilter Decke sehr gut geschlafen. Heute morgen war es super windig doch im Schlafzimmer hat man davon gar nichts gehört. Draußen hat es micht fast weggeweht!
In der Früh der Sonnenaufgang war auch interessant, es war total bewölkt und die Sonne hat wie eine kleine runde Lampe am Horizont durch ein Loch in die Wolken geblickt! Sowas habe ich noch nie gesehen!